Wertsynergie
über Generationen:
Die Familie Ossen.

50 Jahre Ossen

Ossen zählt zu den ältesten privaten Finanzdienstleistern Deutschlands. Über drei Generationen hinweg konnten wir unsere fachliche und visionäre Kompetenz immer wieder neu beweisen. Sie profitieren von der Loyalität und Unabhängigkeit eines Familienunternehmens, das seit mehr als 50 Jahren in einem bewegten Markt erfolgreich ist.

1967

Als Pionier am Markt der Finanzdienstleistungen gründet Richard W. Ossen das Unternehmen in Feucht bei Nürnberg.

1968

Der Unternehmenssitz wird nach Nürnberg in größere Räumlichkeiten verlegt. Weitere Umzüge innerhalb Nürnbergs folgen.

1985

Der Sohn des Gründers, Richard M. Ossen, steigt in das Unternehmen ein.

2000

Richard M. Ossen übernimmt die Geschäftsführung.

2001

Ossen gibt die hauseigene Zeitung „Finance & more“ mit News und Hintergründen für Kunden und Interessenten heraus.

2003

Mit Marc-Michael Ossen tritt auch die dritte Generation in das Unternehmen ein.

2006

Marc-Michael Ossen schließt als jüngster weltweit sein Studium mit den international anerkannten Titeln CIIA® und CEFA® ab.

2007

Durch die Übernahme der Accuratio Versicherungsmakler GmbH weitet Ossen sein Geschäftsfeld auf den Bereich der Versicherungen aus.

2008

Gründung der „Ossen AG – Wealth Management“ in Vaduz. Fortan können Kunden weltweit beraten und betreut werden.

2014

In der Emilienstraße 1 bezieht Ossen sein aktuelles Domizil am Standort Nürnberg.

2017

Ossen beginnt sein 50. Jubiläumsjahr mit dem Marktstart der exklusiven Wertsynergie-Methode.

2018

Start der Kooperation mit der Netfonds Gruppe. Die Tätigkeiten der Ossen AG werden durch die neue Zusammenarbeit nach Deutschland verlagert.